Bereits neun Neuzugänge nahm der SC Preußen 06 e.V. Münster im Laufe der vergangenen Wochen für die kommende Drittliga-Saison 2016/17 unter Vertrag – allesamt Feldspieler. Am Dienstag konnte der Traditionsclub von der Hammer Straße nun auch auf der Torhüterposition eine neue Personalie vermelden: Patrick Drewes wird vom VfL Wolfsburg bis zum 30.06.2017 ausgeliehen.

„Patrick ist ein junger Torwart, der im Nachwuchsbereich eines Bundesligavereins sehr gut ausgebildet wurde und im letzten Jahr verstärkt Spielpraxis gesammelt hat. Darüber hinaus passt er gut in das spielerische System von Horst Steffen und entspricht damit genau unserem Anforderungsprofil. Wir sind froh, dass auch Patrick von der Leihe überzeugt ist und zu uns kommt“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel auf den gebürtigen Delmenhorster.

Hamburger SV - VfL WolfsburgIn seiner Jugend stand Patrick Drewes bei seinem Heimatverein TuS Heidkrug zwischen den Pfosten, ehe sich der Tormann im Jahr 2008 dem VfL Wolfsburg anschloss. Bei den Wölfen durchlief Drewes von der U17 bis zur Reserve alle Nachwuchs-Mannschaften (118 Partien). Zehnmal schaffte er es in den Profikader, ein Einsatz war ihm dabei jedoch nicht vergönnt. In der Saison 2014/15 holte er mit den Niedersachsen den DFB-Pokal in die Autostadt. Im Sommer 2015 zog es Patrick Drewes schließlich in die Schweiz. Dort sammelte der 1,94 Meter große Schlussmann in der 2. Liga Spielzeiten und hütete insgesamt 32 Mal den Kasten des FC Wil 1900. Nun verlässt der 23-Jährige, der beim VfL ein gültiges Arbeitspapier bis 2018 hat, das Wolfsrudel erneut für eine Saison und schließt sich dem Adlertross an.

Alle Beiträge