Tobias Schultes (29) aus dem bayerischen Betzigau im Allgäu leitet am Montagabend das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen Hansa Rostock. Er steht seit 2018 auf der Liste der Drittliga-Referees und pfiff in dieser Position schon 15 Partien. Weitere Erfahrungen sammelte er unter anderem in 58 Spielen der Regionalliga Bayern.

Ein Spiel der Adlerträger pfiff Schultes bisher erst ein Mal. Ende 2018 erlebte er mit, wie Eintracht Braunschweig im Preußenstadion mit einem 3:0 wieder nach Niedersachsen auf die Heimreise geschickt wurde. Martin Kobylanski war seinerzeit dreifacher Torschütze. Als Assistent begleitete der Unparteiische bisher nicht nur 15 Duelle in der 2. Bundesliga, sondern auch 25 Spiele in der 3. Liga sowie zwei Partien im DFB-Pokal.

#SCPHRO – Das sind die Assistenten

Am Montag assistieren dem DFB-Referee Andreas Hummel (30), der ebenfalls aus Betzigau stammt, und Steffen Grimmeißen (30) aus Löpsingen in Bayern. Für Hummel steht dann sein 48. Einsatz in der 3. Liga auf dem Programm, Grimmeißen assistiert zum 52. Mal in der 3. Liga. Auch sie begleiteten übrigens vor rund einem Jahr den Heimsieg gegen Braunschweig.

Alle Beiträge