Premiere für Tobias Reichel in der 3. Liga: Zum ersten Mal wird der DFB-Referee in dieser Spielklasse ein Spiel unter Beteiligung des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Der Unparteiische aus Stuttgart wird sein 8. Spiel in der 3. Liga pfeifen, für die er seit der laufenden Spielzeit die Lizenz besitzt.
Außerdem wurde er schon in 56 Regionalliga-Spielen eingesetzt. Dort trafen auch die Adlerträger schon einmal auf den Unparteiischen: Ende 2009 beim Spiel gegen Mainz 05 II, das aus Sicht der Preußen mit 0:2 verloren wurde.
Als Assistent wurde der 28-Jährige vom DFB unter anderem zu 70 Begegnungen in der 3. Liga geschickt und darf in dieser Funktion seit der laufenden Saison auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Bis heute war das acht Mal der Fall.
Am Samstag wird Reichel von Justus Zorn (23) aus Freiburg und Marcel Beck (28) aus Künzelsau bei Heilbronn. Die beiden Assistenten bringen reichlich Erfahrung mit, da sie seit 2009 (Zorn) bzw. 2008 (Beck) in der 3. Liga berücksichtigt werden. Zorn wird am Samstag zu seinem 42. Einsatz kommen, Beck gar schon zu seinem 89 Einsatz.