Tobias Reichel aus Stuttgart wird am Sonntag das Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Hansa Rostock leiten. Der 31-jährige Unparteiische pfeift seit 2013 in der 3. Liga und begleitet sein 33. Spiel in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Darüber hinaus weist seine Einsatzstatistik unter anderem 74 Nominierungen für Spiele in den Regionalliga-Staffeln des DFB aus. Als Assistent begleitete er bis heute unter anderem 38 Spiele in der 2. Bundesliga, 70 Spiele in der 3. Liga und fünf Partien im DFB-Pokal. Ein Spiel der Preußen pfiff der Referee bisher drei Mal, keines dieser Spiele konnten die Adlerträger für sich entscheiden (ein Remis, zwei Niederlagen). Zuletzt kreuzten sich die Wege von Reichel und dem westfälischen Traditionsverein im April 2016, als das Gastspiel bei Holstein Kiel mit 0:0 endete.
Unterstützung erfährt Reichel am Sonntag von Manuel Bergmann (26) aus Erbach bei Heidelberg und Lukas Benen (23) aus Nordhorn. Bergmann assistiert zum 34. Mal in der 3. Liga, darüber hinaus wurde er als Mann an der Seitenlinie schon 20 Mal in der Regionalliga eingesetzt. Benen wird gegen Rostock zu seinem 16. Einsatz in der 3. Liga kommen, in der er seit der Saison 2015/2016 assistieren darf.