Am Wochenende bestreitet der SC Preußen Münster seinen ersten Testspiel-Doppelpack der neuen Spielzeit. Am Samstag werden die Adlerträger auf den Drittligisten MSV Duisburg treffen. Die Partie, die ohne Zuschauer stattfindet, wird aufgrund der heißen Temperaturen bereits morgens um 11 Uhr ausgetragen und die Spielzeit auf zweimal 35 Minuten verkürzt. Darauf einigten sich beide Seiten. Am Sonntag (15 Uhr, 24nexx-Arena) haben alle Preußenfans dann die Möglichkeit, das Team von Trainer Sascha Hildmann erstmals wieder live bei einem Spiel zu sehen. Und gleichzeitig werden die Münsteraner auch zum ersten Mal das neue Auswärts- oder Ausweichtrikot präsentieren.
Für beide Partien gilt auch die Regel, dass insgesamt nur 30 Spieler eingesetzt werden dürfen. Das bedeutet, jede Mannschaft kann nur auf einen 15er-Kader zurückgreifen. Auf Seiten der Preußen werden die beiden Testspieler Florian Zorn und Gianluca Przondziono mit von der Partie sein, die sich weiter zeigen dürfen. Fehlen wird wiederum noch Okan Erdogan, der nach einem Eingriff am Knie noch pausieren muss.
Tickets für Testspiele
Wichtig ist, dass sich alle Preußenfans für die Partie am Sonntag, aber auch für alle weiteren Duelle, im Vorfeld Tickets besorgen. Die Karten für das Testspiel gegen Hamm können in der Geschäftsstelle der Spielvereinigung erworben werden. Sofern noch ein Kontingent übrig bleibt, besteht an der Tageskasse die letzte Chance. Der Vorverkauf für das Spiel nächsten Mittwoch gegen Gievenbeck läuft ebenfalls über die Geschäftsstelle des 1. FC oder über unseren Fanshop in den Münster Arkaden. Wer nächste Woche Sonntag beim Holzwickeder SC dabei sein möchte, kann sich nur online HIER seine Tickets sichern.