Auch in der Länderspielpause legen die Adlerträger nicht die Füße hoch und lassen es schon gar nicht locker angehen. Dafür sorgen auch die beiden Testspiele gegen Rödinghausen, das am Dienstagabend mit 1:2 verloren ging, und gegen den VfL Bochum am Donnerstagnachmittag (15 Uhr).

Der Motor des Tabellensechsten der zweiten Liga geriet, nach einem sehr guten Saisonstart, zuletzt ein wenig ins Stocken. Und auch die Adlerträger mussten am letzten Spieltag einen Dämpfer hinnehmen. Nach zehn ungeschlagenen Partien gingen sie erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Ein ernstzunehmender Test gegen den spielstarken Zweitligisten kommt da gerade recht. Im Preußenstadion soll der VfL im zweiten Anlauf (in der Sommervorbereitung endete ein Testspiel 2:2) besiegt und neues Selbstvertrauen getankt werden. Nachdem in Rödinghausen viele Nachwuchsspieler die Mannschaft ergänzt haben, wird Trainer Ralf Loose gegen die Bochumer vor allem seine Stammformation im Spielrhythmus halten wollen.

Egal ob Sitz- oder Stehplatz, am Donnerstag sind alle Tickets für 6 Euro zu haben – bei freier Platzwahl. Karten gibt es am Spieltag an den Tageskassen, die Stadiontore öffnen eine Stunde vor dem Anstoß, also um 14 Uhr.

Wir berichten am Donnerstag ab 14:45 Uhr in einem Liveblog auf www.scpreussen-muenster.de vom Testspiel.

Alle Beiträge