Adlerträger und Pokalheld Matthew Taylor ließ es sich am Montag nicht nehmen und gratulierte seinem Patentier Taylor persönlich zum 1. Geburtstag. Im Kamelgehege des Allwetterzoo Münster überraschte der 31-jährige US-Amerikaner das Trampeltier mit einer schmackhaften Möhren-Torte und statt einer anstrengenden Trainingseinheit durfte sich der Vierbeiner über eine ausgiebige Streicheleinheit freuen.
„Unser Taylor hat sich im vergangenen Jahr wirklich gut entwickelt. Er sieht wunderbar aus, man merkt, dass er langsam ein junger Mann wird und wer Herr im Haus ist“, fand Zoodirektor Jörg Adler nur lobende Worte über das Geburtstagskind.
Bei der Überraschung, der Möhren-Torte, schlug Taylor blitzschnell zu und versuchte es seinem Namensvetter, der sonst vor dem gegnerischen Tor gnadenlos ist, gleichzutun. Dabei siegte aber nicht der Torinstinkt, sondern die Fresslust des zweihöckrigen Hengstfohlens.
„Ich wünsche Taylor natürlich alles Gute zum Geburtstag. Er soll sich gut entwickeln und vor allem gesund bleiben“, wünschte Goalgetter Matthew Taylor seinem 200 Kilogramm schweren Patentier nur das Beste zum Ehrentag.