Mit Sven Jablonski aus Bremen wird am Samstag einer der wohl talentiertesten DFB-Schiedsrichter das Drittliegaspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den Chemnitzer FC leiten. Der 24-Jährige hat schon jetzt eine steile Karriere hingelegt und es ist möglicherweise nur noch eine Frage der Zeit, bis der gelernte Bakkaufmann in der Bundesliga eingesetzt wird.
Seit der laufenden Saison besitzt Jablonski die Lizenz für Spielleitungen in der 2. Bundesliga und kam dort zu bisher zwei Einsätzen. Zudem stehen unter anderem 32 Spielleitungen in der 3. Liga und drei Nominierungen zu Spielen im DFB-Pokal in seiner Statistik. Ein Spiel der Adlerträger leitete Jablonski in der 3. Liga bisher drei Mal, keines dieser Spiele konnten die Preußen für sich entscheiden.
Als Assistenten werden Jan Neitzel (27) aus Hamburg und Eric Müller (24) aus Bremen in Chemnitz erwartet. Neitzel assistiert seit 2012 in der 3. Liga (33 Spiele), Müller wird seit der laufenden Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse eingesetzt (vier Spiele).