Der SC Preußen Münster stellt seinen Cheftrainer Sven Hübscher sowie Co-Trainer Tobias Hellwig frei. Das teilte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, den beiden einen Tag nach der 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim mit. Hübscher und Hellwig waren seit dem 1. Juli im Amt.
„Es war eine sehr schwere Entscheidung, das Trainerteam von seinen Aufgaben zu entbinden. Beide stellten sich mit aller Kraft in den Dienst des SC Preußen Münster und den mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern eingeschlagenen Weg. Dennoch mussten wir nun auf die seit vielen Wochen anhaltende Negativserie reagieren und der Mannschaft die Chance zum Neustart geben“, so der 37-jährige Geschäftsführer.
Der SC Preußen wartet bereits seit Anfang August auf einen Sieg in der 3. Liga, konnte in insgesamt 17 Ligaspielen erst zweimal gewinnen. Derzeit belegen die Adlerträger den vorletzten Tabellenplatz mit sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Auch aus dem für den Verein so wichtigen Landespokal schied der Adlerclub frühzeitig aus.
Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers wird Fußballlehrer Arne Barez, der derzeit das U19-Bundesligateam betreut, das Training der ersten Mannschaft leiten.