Mit großen Verletzungssorgen reisten die Adlerträger zum Zweitliga-Schlusslicht aus Magdeburg; viel zu lang ist die Ausfallliste, um sie hier aufzuzählen. Die Ersatzbank der Schwarz-Weiß-Grünen war gespickt mit U23-Akteuren. Angemerkt hat man es den Münsteranern zunächst nicht, die im ersten Durchgang in allen Statistiken die Nase vorn hatten und auch die deutlich besseren Torchancen auf ihrer Seite hatten. Allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine verdiente Halbzeitführung in der Fremde.
Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dann zunehmend das aktivere Team und während die Adlerträger kaum noch in die gefährliche Zone kamen, sorgte der FCM immer häufiger für Unruhe rund um den Sechzehner der Preußen. Eine Viertelstunde vor Schluss gingen die Magdeburger dann durch einen Elfer in Führung, nachdem Malik Batmaz seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall brachte. Der eingewechselte Maximilian Breunig traf nach 524 torlosen Minuten für die Blau-Weißen. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte dann der ebenfalls eingewechselte Rayan Ghrieb.
Trainer Alexander Ende nach dem Spiel: „Wir sind sehr mutig aufgetreten, sind nicht von unserer Linie und unserer Überzeugung abgerückt. Wir haben als Gruppe ein sehr gutes Spiel gemacht, unsere Momente, die da waren, aber nicht genutzt. Trotzdem muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, die in einer besonderen Situation eine gute Antwort gegeben hat.“
Alle Highlights des Spiels könnt ihr in unserem LIVETICKER nachlesen.
Spieldaten
Aufstellung FCM: Reimann – Hugonet (Haryläinen, 45.), Mathisen, Müller – Musonda, Ulrich, Michel, Nollenberger – Hercher, Ahl-Holmström (Breunig, 60.), Atik
Aufstellung SCP: Schenk – Ter Horst (Tasov, 79.), Paetow, Heuer, Kirkeskov (Schulz, 83.) – Preißinger (Koulis, 83.) – Hendrix, Bouchama – Sertdemir (Makridis, 71.) – Batmaz (Benjamins, 83.), Batsita-Meier
Tore: 1:0 Breunig (75., FE) 2:0 Ghrieb (90.+2)
Gelbe Karten: Mathisen / Ter Horst, Heuer, Hendrix, Paetow
Schiedsrichter: Robert Kampka
Zuschauer: 23.002
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cdn.tickaroo.com zu laden.



