Ralf Loose: „Wir haben heute da angeknüpft, wo wir in Osnabrück aufgehört haben. Wir haben gut gestanden, gut umgeschaltet und kluge Pässe in die Schnittstellen gespielt. Dass wir durch eine Standardsituation in Führung gehen, ist für unsere kleine Mannschaft eher ungewöhnlich. Dass wir dann früh nachlegen konnten, hat uns natürlich in die Karten gespielt.“
Gerd Schädlich (Ex-CFC-Trainer): „Für mich ist das alles sehr schwer zu erklären. Ich möchte mich bei den Fans für diese Leistung entschuldigen und muss dafür die Verantwortung übernehmen. Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt.“
Markus Piossek: „Endlich ist der Knoten geplatzt. Wir haben am Mittwoch bereits angedeutet, was wir können und heute bestätigt, was in der Mannschaft steckt.“
Gaetano Manno: „Als Team haben wir so agiert wie am Mittwoch in Osnabrück – heute aber auch die Tore gemacht. Der Trainer hat Stabilität in die Abwehr gebracht – das sieht man auch.“
Simon Scherder: „Wie das Spiel gelaufen ist, können wir sehr zufrieden sein. Mein frühes Tor hat uns sehr geholfen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, aber das ist denke ich auch ganz normal.“
Daniel Masuch: „Schön, dass wir gewonnen haben. Das haben wir uns nach dem Spiel am Mittwoch redlich verdient.“
Philip Röhe: „Ich habe meine ersten Minuten in der 3. Liga sehr genossen.“