Ralf Loose (Preußentrainer): „Wir haben ganz gut ins Spiel gefunden, so wie wir uns das vorgenommen haben – mit viel Ballbesitz, guten Szenen und einer elfmeterwürdigen Situation. Im zweiten Durchgang war es dann pari pari, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass wir etwas näher dran waren am Sieg.“
Walter Kogler (Trainer RW Erfurt): „Preußen war der erwartet schwere Gegner. Wir mussten viel dafür tun, hier nicht in Rückstand zu geraten. Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen. Mit dem Punkt kann meine Mannschaft gut leben.“
Jens Truckenbrod: „Wir haben ein wirklich gutes Auswärtsspiel gezeigt. Es ist ein bisschen schade, dass nicht mehr dabei herausgekommen ist.“
Marco Pischorn: „Es ist immer schön, wenn man zu Null spielt. Es war ein guter Start in die Rückrunde – darauf können wir aufbauen.“
Philipp Klewin (Torwart Klewin): „Das Spiel war den Verhältnissen entsprechend. Auf der einen Seit war es schön, dass gespielt werden konnte, für das Spielerische wäre es aber vielleicht besser gewesen, wenn man es abgesagt hätte. In der Elfmeter-Situation hatten wir Glück, da hätte man auch auf Strafstoß entscheiden können.“