Max Schulze Niehues hat als einer der ersten Stammspieler und Leistungsträger schon vor einigen Wochen seinen Vertrag an der Hammer Straße verlängert und geht als Favorit zwischen den Pfosten in die neue Saison. Neben Max wollen sich die sportlich Verantwortlichen auf den Torhüterpositionen allerdings neu aufstellen, sodass die Verträge mit Marko Dedovic und Steffen Westphal nicht verlängert wurden. Letztgenannter schließt sich nun dem SV Lippstadt an, das gaben die Ostwestfalen am Mittwoch bekannt.
„Steffen war in der U23 ein wichtiger Rückhalt und hat seinen Teil zum Klassenerhalt in der sehr anspruchsvollen Oberliga Westfalen beigetragen. Darüber hinaus hat er sich auch im Training der Profis stets voll eingebracht und war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer über den 23-Jährigen.
Einmal stand Westphal in der abgelaufenen Saison im Tor der ersten Mannschaft und hielt beim Auswärtssieg auf dem Aachener Tivoli die Null fest. Für die U23 stand er 21 Mal zwischen den Pfosten und feierte am Vergangenen Wochenende mit der zweiten Mannschaft den Klassenerhalt.