Steffen Mix (27) aus dem unterfränkischen Abtswind bei Würzburg wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen das Tabellen-Schlusslicht der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 leiten.
Der Unparteiische kommt zu seinem sechsten Saisoneinsatz in der 3. Liga, wo er bisher in 37 Spielen vom DFB berücksichtigt wurde. Darüber hinaus stehen unter anderem eine Partie im DFB-Pokal und 43 Spielleitungen in der Regionalliga in seiner Einsatz-Statistik. Als Assistent begleitete er neben einem Spiel in der 3. Liga auch schon 37 Spiele in der 2. Bundesliga.
Für die Adlerträger ist Mix kein Unbekannter. Schon vier Spiele in der 3. Liga fanden unter seiner Regie statt – allein drei im Jahr 2015. Zwei Partien gingen aus Sicht der Preußen verloren, eine endete Remis und nach einem Spiel konnte ein Sieg gefeiert werden.
An den Seitenlinien werden in Mainz Lothar Ostheimer (33) aus Pfaffenhofen an der Ilm und Roman Pontemkin (26) aus Kronach erwartet. Ostheimer kommt zu seinem 49. Einsatz in der 3. Liga, wohnte aber auch schon 96 Spielen in der 2. Liga bei. Pontemkin assistiert seit der laufenden Saison in der 3. Liga und wird zu seinem achten Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen.