Steffen Brütting (27) aus dem bayerischen Effeltrich wird am Freitagabend das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen Fortuna Köln leiten. Der Unparteiische besitzt seit 2016 die Lizenz für Einsätze in der 3. Liga und wird zu seinem siebten Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen.
Weitere Erfahrungen konnte Brütting unter anderem in 34 Spielen der Regionalliga sammeln. Außerdem in jenen Spielen, in denen er als Assistent zum Einsatz kam. Das geschieht in der 2. Bundesliga seit dem Jahr 2016 und in bisher neun Partien. In der 3. Liga begleitete er in dieser Funktion 32 Spiele an der Seitenlinie, im DFB-Pokal zwei Duelle. Und als Assistent ist der Referee auch den Preußen bereits in mehreren Spielen begegnet – also insgesamt kein Unbekannter.
Im Flutlichtspiel am Freitagabend wird Brütting im Preußenstadion Unterstützung von Patrick Hanslbauer (27) aus Stein und Roman Potemkin (27) aus Kronach erhalten. Hanslbauer wird zu seinem bereits 63. Einsatz in der 3. Liga kommen, der er als Assistent schon seit dem Jahr 2012 angehört. Potemkin wird seit zwei Jahren in der dritten Liga eingesetzt und wurde vom DFB zu seinem 17. Einsatz in dieser Spielklasse nominiert.