Der SC Preußen Münster lebt vom Zusammenhalt und davon, in jeder Situation als Gruppe zusammenzustehen. Jeder im Team ist dabei wichtig und trägt zum gemeinsamen Erfolg bei. Für all das steht Torhüter Morten Behrens, der als zweiter Torwart eine besondere Rolle einnimmt. Steht er auf dem Platz, ist er ein starker Rückhalt. Spielt er nicht, erweist er sich als absoluter Teamplayer und unterstützt das Team vom Seitenrand oder in der täglichen Trainingsarbeit. Heute wurde der Vertrag mit dem 28-Jährigen vorzeitig verlängert.
„Morten identifiziert sich total mit der Mannschaft, mit dem Verein und vor allem mit seiner Rolle, die er jeden Tag mit Leben füllt. Damit steht er für sehr viel von dem, wofür wir als SC Preußen Münster stehen wollen. Morten ist sehr engagiert und arbeitet hart dafür, auf dem Platz zu stehen. Er ist immer vorbereitet und wenn er gebraucht wird, ist er voll da“, sagt Sportdirektor Jan Uphues über den Schlussmann.
Für Behrens ist der Club längst zur Herzensangelegenheit geworden: „Ich bin seit eineinhalb Jahren hier und fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Im Umfeld entsteht richtig was und es macht großen Spaß, ein Teil davon zu sein. Die letzte Saison hat mir gezeigt, wie eng der Verein, seine Fans und die Mitarbeiter zusammenstehen. Deshalb ist es etwas Besonderes, hier zu spielen und ich möchte auch in meiner Rolle meinen Teil dazu beitragen.“
Der in der Festspielstadt Bad Segeberg geborene Behrens spielte in der Jugend zunächst für den VfB Lübeck, ehe er sich ab der U17 dem Hamburger SV anschloss und dort über die U19 und U23 bis zu den Profis alle Mannschaften durchlief. Von 2019 bis 2021 stand der 1,93 Meter große Schlussmann beim 1. FC Magdeburg in der 3. Liga unter Vertrag. Seit 2021 spielte er für den SV Darmstadt 98, der ihn in der Saison 2022/23 an den Drittligisten SV Waldhof Mannheim auslieh. Seit Juli 2024 trägt er den Adler auf der Brust und stand in sechs Pflichtspielen zwischen den Pfosten.


