Auf die in der Bezirksliga bisher ungeschlagene U13 wartet die bisher größte Herausforderung der Saison. Die Mannschaft von Martin Kastner tritt beim direkten Verfolger an, der nicht weit weg von den Preußen beheimatet ist. Derweil will die U16 die Lehren aus dem vergangenen Spiel ziehen.
„Wir erwarten ein ähnliches Spiel wie in Soest“, bemerkt Trainer Stefan Graber, der von seinen Spielern einen effizienteren Auftritt als zuletzt erwartet. Dort musste der U16-Coach bis in die Nachspielzeit warten, bis Amir Maloku sein Team mit einen Doppelpack zum 3:0 (1:0)-Endstand erlöste. Demnach ist die Devise für das Gastspiel beim Delbrücker SC klar: „Letztlich wird es darum gehen mit den eigenen Chancen effektiver umzugehen und nicht wieder ein Spiel 80 Minuten lang offen zu halten.“
Die U15 empfängt dagegen auf heimischen Grund die DJK TuS Hordel. Die Mannschaft von Julian Fuhrman und Thomas Klimka will auf den Tabellenfünften unbedingt den Vorsprung ausbauen und zugleich die Tabellenführung verteidigen.
U14 setzt auf den Heimvorteil
Das zweite Duell der Adlerträger gegen den Delbrücker SC bestreitet die U14, die derzeit sieben Punkte hinter dem Tabellenzweiten liegt. „Das wird ein schwieriges Spiel in einer wichtigen Saisonphase“, betont Trainer Johannes Tenbrink. „Wir hoffen, dass wir den Heimvorteil nutzen können und dass der Gegner im Gegensatz zu den letzten Partien mitspielen will. Um oben dranzubleiben, müssen wir auf jeden Fall punkten. So oder so wollen wir unsere Ungeschlagen-Serie von inzwischen sieben Spielen fortführen.“
In bisher neun Ligaspielen ließen die U13-Flemmer lediglich zwei Punkte liegen und stehen somit vollkommen zurecht an der Spitze der Bezirksliga. Nun kommt es zum absoluten Topspiel und zugleich auch Stadtduell gegen den Verfolger SC Münster 08. „Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, daher erwarten wir ein temporeiches und enges Spiel“, stellt U13-Coach Martin Kastner fest. „Wir werden sicherlich an unsere Grenzen gehen müssen, um dort zu bestehen. Grundsätzlich ist die Truppe aber gut drauf.“
Die Begegnungen in der Übersicht
Samstag, 16. November:
13.00 Uhr | SCP U14 – Delbrücker SC | Sportpark Berg Fidel
13.30 Uhr | SC Münster 08 – SCP U13 | Sportanlage Hiltrup Süd
15.00 Uhr | SCP U15 – TuS Hordel | LVM-YOUNGSTARS-Arena
15.00 Uhr | Delbrücker SC – SCP U16 | Stadion Laumeskamp