Bei seinem Amtsantritt ließ Chefcoach Ralf Loose die Drittligaspieler bei der ersten Trainingseinheit laufen, laufen und laufen. Beim 90-minütigen Sponsorentraining am Dienstagabend hatten die Freunde und Förderer des SC Preußen 06 e.V. Münster da schon mehr Glück im Schatten des Preußenstadions.
Nach einem lockeren Aufwärmprogramm, das von Co-Trainer Babacar „Baba“ N’Diaye geleitet wurde, übernahm Loose die Übungseinheit, brachte das runde Leder ins Spiel und machte mit verschiedenen Spielformen weiter. Mit dabei waren neben dem Trainergespann auch die beiden Adlerträger Maximilian Schulze Niehues und Dominik Schmidt, die mit Sponsorenbetreuer Dirk Kugel und den 26 Teilnehmern mit viel Spaß am Sponsorentraining teilnahmen.
Unter strahlend blauem Himmel wurde der Sieger des Abschlussspiels schließlich im Elfmeterschießen ermittelt, ehe sich alle Beteiligten in den VIP-Räumlichkeiten der TUJA-Hauttribüne einfanden. Nach der schweißtreibenden Übungseinheit rundeten erfrischende Kaltgetränke und ein warmes Buffet den gelungenen Fußballabend ab. In geselliger Runde konnte die anwesenden Sponsoren dem Trainergespann Fragen rund um den SC Preußen stellen, bevor der Fokus auf die Königsklasse gelegt wurde.
„Es war eine wirklich runde Sache und alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Sponsorentraining. So stellt man sich einen gelungenen Fußballabend vor“, waren sich Preußentrainer Ralf Loose und Sponsorenbetreuer Dirk Kugel am Ende der Veranstaltung einig.