Während für den SC Preußen 06 e.V. Münster der Drittliga-Spielbetrieb mit der zweiten englischen Woche im Jahr 2016 richtig Fahrt aufnahm, präsentierte das Autohaus Weller einen sehenswerten Neuzugang im Preußendress. Ende Februar spielte sich der neue Toyota RAV4 Hybrid im Rahmen einer umfangreichen Auftaktveranstaltung in den Mittelpunkt der Münsteraner Autoliebhaber und lieferte ein klasse Debüt in Schwarz-Weiß-Grün ab.
Der erste Auftritt des vielseitig einsetzbaren SUVs verlief dabei alles andere als ruhig, der neue Mitspieler musste sich einem Interview-Marathon unterziehen und keine Frage blieb aus: Wie schnell ist er denn? Wie groß ist das Auto? Der Neuwagen war einfach die Hauptattraktion einer von vielen Höhepunkten geschmückten Vorstellung. Das wollten sich auch drei Jungs von der Hammer Straße nicht entgehen lassen: Marco Pischorn, Marc Heitmeier und Benjamin Schwarz statteten dem Neuzugang an der Weseler Straße einen Besuch ab und durften sich ihrerseits beim Preußen-Classic-Partner über einen tollen Empfang freuen.
Die zahlreichen Besucher des Autohauses Weller freuten sich auf die Preußenakteure, auch weil eine Torwand aufgestellt wurde und sich jeder mit den Drittliga-Profis messen konnte. Nebenbei wurden immer wieder Autogrammkarten verteilt und Erinnerungsfotos geknipst. Nachdem Steffens Schützlinge dann zum Abschluss noch das neue Mannschaftsfoto mit dem RAV4, dem Verkaufsleiter Martin Naumann und dem Gebrauchtwagen-Verkaufsleiter Torben Nimke geschossen hatten, endete das erfolgreiche Event. Jetzt haben beide noch ein Ziel vor Augen: Gemeinsam in die Erfolgsspur finden und auf die Siegerstraße einbiegen.