Unter dem Motto „schwarz-weiß-grün ist bunt“ lief unsere Mannschaft im Dezember mit dem regenbogenfarbenen Sondertrikot auf, um ein unübersehbares Zeichen für Freiheit, Gleichheit und Toleranz zu setzen. Ein Zeichen dafür, dass im Preußenstadion jeder willkommen ist – unabhängig von Herkunft, Glauben oder sexueller Identität. Die limitierten Sondertrikots, die in den freien Verkauf gingen, erfreuten sich unglaublicher Beliebtheit und waren in Windeseile vergriffen. Nun bietet sich aber noch einmal die Chance, sich eines dieser unverwechselbaren Stücke zu sichern.
Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus werden die Sondertrikots versteigert. Und das Beste: Es handelt sich um original spielvorbereitete Trikots oder sogar um Matchworn Trikots eurer Lieblingsspieler. Ein Teil des Erlöses geht an die Menschrechtsorganisation Human Rights Watch, die sich schon nach unserem Aktionsspieltag im Dezember über einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro freuen durfte.
Und so geht’s
Ab sofort ist die Versteigerung unter www.scpreussen-muenster.de/news/auktion freigeschaltet. Alle Auktionen der Spielertrikots enden am kommenden Freitag (24.3.) zu unterschiedlichen Uhrzeiten, damit wirklich jeder die Chance hat mitzubieten, auch wenn er bei einer anderen Auktion vielleicht leer ausging.
Neben der Versteigerung sind die Adlerträger am Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr auch mit einem Aktionsstand in den Münster Arkaden vertreten. Durch Mitmachaktionen und eine Autogrammstunde von Preußenspielern wollen wir ein buntes Zeichen in Münsters Innenstadt setzen.