Die Schulgemeinschaft des Immanuel-Kant-Gymnasiums kann sich seit dem 15. November nun auch ganz offiziell „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen. An diesem Tag wurde das Hiltruper Gymnasium in das bundesweite Netzwerk aufgenommen. Für den SC Preußen Münster, langjähriger Kooperationspartner des KANT, nahm stellvertretend Preußenspieler Simon Scherder am Festakt teil.
Der Regionalkoordinator von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Jan Ammermann, selbst ehemaliger Schüler des KANT, übergab das begehrte Siegel. In seiner Rede betonte er, dass Weltoffenheit, Toleranz und soziale Verantwortung von jeher die Markenzeichen des KANT gewesen seien. Werte, für die sich auch der SC Preußen Münster immer wieder öffentlich stark macht. Die Übernahme der Patenschaft für das Projekt, das nun nachhaltig mit Leben gefüllt werden soll, übernahmen die Adlerträger sehr gerne.
Vierzehn Partnerschulen hat der SC Preußen Münster mittlerweile, die nächsten Kooperationen stehen bereits in den Startlöchern. Ihr wollt auch Partnerschule werden? Dann informiert euch unter www.scpreussen-muenster.de.