„Im Osten wehen immer etwas rauere Winde“, hatte Cheftrainer Ralf Loose vor der Abfahrt nach Halle gesagt. Und diese Warnung bekamen gleich zwei seiner Schützlinge im ERDGAS Sportpark am eigenen Leib zu spüren.
Dominik Schmidt, der an der Saale wieder in die Startelf gerückt war, brach sich in einem Zweikampf die Nase, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft und spielte durch. Am Dienstag soll Schmidts Nase operativ gerichtet werden, sodass der 26-Jährige voraussichtlich am Mittwoch wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann.
Auch Innenverteidiger-Kollege Patrick Kirsch bewies im Osten der Republik Nehmerqualitäten, nachdem er sich in einem Luftkampf eine Platzwunde am Kopf zuzog und bis zum Schlusspfiff durchhielt. „Patrick ist am Dienstag im Training dabei. Kopfbälle sollte er allerdings vorerst vermeiden“, gibt Physiotherapeut Dennis Morschel grünes Licht für die Nummer fünf der Preußen.
Pause für Muhovic
Für Zlatko Muhovic, der am vergangenen Freitag für die U23 in der Westfalenliga auflief, war das Spiel bereits nach sieben Minuten vorbei. Gegen den VfB Fichte Bielefeld zog sich der Mittelfeldmann eine schmerzhafte Rippenprellung zu und musste ausgewechselt werden. „An Kontaktsport ist für Zlatko momentan nicht zu denken. Er muss erst mal pausieren und wird kein Spiel mehr in dieser Hinrunde machen können“, so Morschel über den Bosnier.
„Ich hoffe natürlich, dass die Jungs so schnell wie möglich wieder fit werden und in das Mannschaftstraining zurückkehren“, vertraut Coach Loose dabei voll und ganz der medizinischen Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster.

Alle Beiträge