Ihre Fußballschuhe haben die beiden Geschäftsführer Peter Niemeyer und Ole Kittner bereits vor Jahren an den Nagel gehängt, dem Sport sind beide mit ihrer Vergangenheit als Leistungssportler aber natürlich auch in ihrer Freizeit immer verbunden geblieben. Als jetzt die Anfrage reinkam, ob sie gemeinsam beim Münster Marathon in einer Staffel laufen wollen, mussten sie daher nicht lange überlegen und haben schnell zugesagt. Unter dem Motto „Schlag die Profis“ wird das Duo Anfang September im Namen des SC Preußen beim Münster Marathon 2023 an den Start gehen und sucht für diese Mission jetzt weibliche Verstärkung, die die Vierer-Staffel komplettiert.
Hinter dem Motto versteckt sich dabei auch ein guter Zweck: Für alle Fußballmannschafts-Staffeln, die am 3. September vor der Preußen-Staffel landen, wird eine Spende an den Charitypartner, die José Carreras Leukämie-Stiftung, gehen. Bewerben können sich für die beiden freien Plätze alle interessierten Läuferinnen, die Lust haben, an der Seite von Niemeyer und Kittner teilzunehmen. Als Bewerbung können bis zum 15. April kurze, kreativ gestaltete Videos an info@volksbank-muenster-marathon.de geschickt werden. Eine Jury wird dann die beiden Gewinnerinnen auswählen, die für den Marathon ein Preußen-Outfit erhalten und gemeinsam mit den Preußen-Geschäftsführern für den guten Zweck durch Münster laufen.
„Ich freue mich total auf den Münster Marathon! Das ist jedes Jahr ein sportliches und gesellschaftliches Highlight der Stadt. Für den perfekten Tag suchen wir jetzt zwei starke Frauen, die unsere Preußen-Staffel konkurrenzfähig machen“, blickt Ole Kittner mit großer Vorfreude voraus. Peter Niemeyer, der schon im letzten Jahr in der Staffel mit von der Partie war, fügt an: „Die Begeisterung am Straßenrand war beeindruckend. Umso mehr freue ich mich, wieder dabei zu sein. Meine Motivation ist geweckt und ich bin gespannt, wie viele Staffeln uns schlagen werden.“