Der DFB entsendet ein Schiedsrichtergespann aus Berlin an die Hammer Straße, um am Samstag das Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 zu leiten. Angeführt wird das Trio von Lasse Koslowski (27).
Der Unparteiische wird seit der aktuellen Spielzeit in der 3. Liga eingesetzt und kommt am Samstag zu seinem achten Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Ferner kann er auf einen Erfahrungsschatz aus 38 Einsätzen in der Regionalliga zurückgreifen. Als Assistent wird er seit der laufenden Saison auch in der 2. Liga berücksichtigt – in bisher acht Spielen.
Gegen Mainz werden Sebastian Schmickartz (31) und Philipp Kutscher (24) assistieren. Schmickartz besaß zwischen 2011 und 2013 die Lizenz für Einsätze in der 2. Liga (21 Spiele) und wurde darüber hinaus zu bisher 68 Drittligaspielen nominiert. Kutscher begleitete bis heute zehn Spiele in der 3. Liga an der Seitenlinie und kann trotz seines jungen Alters auf bereits 61 Einsätze ich den deutschen Regionalliga-Staffeln blicken.