Um nicht weniger als drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das Liga-Mittelfeld geht es am Samstag für den SC Preußen 06 e.V. Münster im Heimspiel gegen die Mannschaft von Jahn Regensburg. Geleitet wird die Partie von Florian Steinberg, der reichlich Drittligaerfahrung mitbringt und somit bestens vorbereitet sein dürfte auf diese schon zum jetzigen Zeitpunkt so richtungweisende Partie.
Der 34-Jährige pfeift seit 2008 in der 3. Liga und kann auf gesammelte Erfahrungen aus 54 Spielen blicken. Hinzu kommen 60 Spielleitungen in den Regionalliga-Staffeln. Als Assistent besitzt er zudem seit 2005 die Lizenz für die 2. Bundesliga, wo er vom DFB 80 Mal eingesetzt wurde. Den Preußen begegnete der Referee aus Korntal-Münchingen bei Stuttgart zuletzt vor rund einem Jahr beim Auswärtsspiel in Halle. Die Adlerträger blieben mit 2:0 siegreich.
Aus Seitingen-Oberflacht bei Rottweil reist Assistent Philipp Lehmann an die Hammer Straße. Der 28-Jährige darf seit der laufenden Spielzeit in der Regionalliga pfeifen (zwei Spiele) und assistiert seitdem in der 3. Liga. Das Spiel zwischen Münster und Regensburg wird sein fünftes Drittligaspiel an der Seitenlinie sein. Zuvor durfte er sich in 60 Regionalligaspielen beweisen.
Zweiter Assistent wird Gaetanno Falcicchio aus Konstanz sein, der ebenfalls seit der laufenden Saison in der Regionalliga pfeifen darf (drei Spiele) und als Assistent in der 3. Liga eingesetzt wird (vier Spiele). In der Regionalliga wurde der 24-jährige gebürtige Italiener bis heute sieben Mal berücksichtigt.