Am Freitagvormittag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem SC Preußen 06 e.V. Münster die Zulassung für die Spielzeit 2017/18 in der 3. Liga erteilt. Damit wird der Adlerclub am Wochenende vom 21. – 23. Juli 2017 in seine siebte Drittliga-Saison starten.
„Es ist schön, dass wir endlich Rechtssicherheit haben für die weiteren Planungen in der 3. Liga“, kommentiert Vereinspräsident Christoph Strässer die erfreuliche Nachricht: „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten solide gearbeitet, um eine gute wirtschaftliche Grundlage für die kommende Saison zu legen. Das war mit viel Arbeit verbunden. Mein Dank gilt allen, die am Zulassungsverfahren beteiligt waren. Jetzt steigt die Vorfreude auf die neue Spielzeit!“
Gleichzeit gab der DFB auch das Teilnehmerfeld bekannt und lieferte damit Gewissheit, dass der TSV 1860 München in der 3. Liga nicht an den Start gehen wird. Dafür rückt der SC Paderborn, der die Lizenz erhalten hat, als bestplatzierter sportlicher Absteiger nach. Ansonsten wird die 20-köpfige Runde von den bekannten Auf- und Absteigern komplettiert.