Von 2005 bis 2020 war die Salvus Mineralbrunnen GmbH bereits 15 Jahre am Stück Partner des SC Preußen, nach einer kurzen Pause lebt die Partnerschaft seit diesem Sommer neu auf und das Familienunternehmen aus Emsdetten ist als Wasserpartner des Adlerclubs zurück an Bord. Ob auf den Rängen, in den VIP-Bereichen oder auf den Trainingsplätzen, das Mineralwasser, das vor den Toren Münsters aus einer Quelle in Emsdetten gewonnen wird und nur rund 30 Kilometer bis zur Hammer Straße transportiert werden muss, wird zukünftig alle Preußen wieder mit höchster regionaler Qualität versorgen.
„Mehr Münsterland geht nicht! Wir sind von hier, genau wie der SC Preußen Münster. Daher freuen wir uns umso mehr wieder als eingespieltes Team zusammenzuarbeiten. Schön, dass der SC Preußen auf Qualität setzt und sich genauso mit unserer Region verbunden fühlt wie wir“, betont Salvus-Geschäftsführer Guido Schürkötter. Dem schließt sich Ole Kittner, Geschäftsführer Marketing, Kommunikation & Strategie beim SC Preußen, an: „Mit Salvus konnten wir ein tolles Unternehmen aus dem Münsterland wieder zurückgewinnen und freuen uns, sie wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen. Aus der langjährigen Zusammenarbeit kennen wir uns bereits gut und gehen eingespielt ins Rennen.“
Das ist Salvus
Von ihnen gibt es viele: Diese Erfrischungsmomente, die jeder kennt. Sei es das Auftanken in der Halbzeitpause eines Derbyspiels, die Vorfreude auf den Abend mit Freunden beim Anblick des gedeckten Tisches oder das Glas Mineralwasser am Arbeitsplatz für klare Gedanken. Wir und unsere Getränke sind irgendwie immer dabei. Und darauf sind wir stolz. Genauso stolz sind wir auf unsere Geschichte. Als Familienunternehmen bekannt, sind wir seit der Inbetriebnahme unserer ersten Quelle im Jahr 1994 stetig gewachsen. Aus wenigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wurden rund 85, aus zunächst kleinen Produktions- und Lagerhallen wurden 100.000 qm und aus einem überschaubaren Sortiment wurden zahlreiche verschiedene Getränke.
Dabei ist und war uns eins schon immer bewusst: Wir haben soziale Verantwortung. Regionaler Vertrieb, nachhaltige Verpackung und soziales Engagement sind unser Fokus. Das macht uns aus und zum klaren Erfrischer der Region.