Anfang Dezember ist die Hinrunde der Westfalenliga-Saison 2016/17 schon Geschichte, denn am zweiten Advent (Sonntag, 14:30 Uhr) steht für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster bereits der Rückrundenstart ins Haus und Victoria Clarholz ist zu Gast an der Hammer Straße.
„Es war ein stetiges Auf und Ab, das muss man ganz klar sagen. Man darf sich von den letzten Wochen nicht blenden lassen. Sicher haben wir in der Hinserie ordentliche Leistungen gebracht, haben uns entwickelt, aber wir waren – was das Punktesammeln angeht – einfach nicht konstant genug“, fasst U23-Trainer Sören Weinfurtner die ersten 15 Spieltage zusammen.
Zum Saisonauftakt konnten die Adlerträger in Clarholz mit 3:1 gewinnen und auch am vierten Dezember hofft Weinfurtner, dass sich das Türchen zum gegnerischen Tor das eine oder andere Mal öffnen wird: „Victoria hat zwar schon sechs Treffer mehr erzielt als wir, aber auch schon 35 Gegentore kassieren müssen. Es ist ein Gegner, der in der Offensive brandgefährlich ist und im Umschaltspiel seine Stärken hat. Wir müssen sie in der Defensive beschäftigen, um Fehler zu erzwingen, die uns in die Karten spielen können“, hat Sören Weinfurtner einen Matchplan vor Augen. „Die Qualität, die wir suchen, ist Konstanz. Nach drei Siegen in Folge müssen wir die Stimmung, Mentalität, Intensität und Leidenschaft – neben den fußballerischen Qualitäten, die wir durchaus haben – weiter hochhalten. Dann sind wir auf einem guten Weg.“