Allzu viel war auf den Plätzen der YOUNGSTARS am Wochenende noch nicht wieder los, nur drei Teams spielten im Ligabetrieb. Dazu zog die U17 im Westfalenpokal noch in die nächste Runde ein. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die Duelle.

U17 löst schwierige Aufgabe

Mit einem 1:0-Erfolg hat sich die U17 am vergangenen Donnerstag im Westfalenpokal gegen den TSV Marl-Hüls durchgesetzt und damit das Viertelfinal-Ticket gelöst. In der nächsten Runde wartet jetzt der SC Paderborn. „Es war ein toller Pokalfight und eine super Stimmung in Marl. Kompliment an Marl-Hüls, die uns das Leben richtig schwer gemacht haben“, zollte Trainer Moritz Glasbrenner dem Westfalenligisten großen Respekt. Für die YOUNGSTARS hatte es bis zur 64. Minute gedauert, ehe Marvin Reich den einzigen Treffer des Tages erzielte. „Wir sind in der hitzigen Atmosphäre geduldig und cool geblieben, bis wir die passenden spielerischen Lösungen gefunden haben. An Präzision und Timing im letzten Drittel müssen wir weiter arbeiten, um diese Spiele früher zu entscheiden. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Bundesliga-Spiel gegen Schalke sowie einen weiteren Pokalabend mit dem SC Paderborn.“

U15 schlägt RW Essen

Ebenfalls erfolgreich war die U15, die in der Regionalliga mit 3:1 gegen RW Essen gewonnen hat. Mit jetzt 16 Punkten nach fünf Spielen sind die YOUNGSTARS damit weiter Tabellenführer der Abstiegsrunde und haben sich bereits jetzt ein wichtiges Punktepolster angeeignet. „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit, haben aber unsere Chancen da noch nicht genutzt. Essen ist dann durch einen Standard in Führung gegangen. Im Gegensatz zum Hinspiel hat die Mannschaft hier eine tolle Reaktion gezeigt und sich umso mehr in das Spiel reingearbeitet und das Spiel gedreht, sodass wir am Ende hochverdient mit 3:1 gewonnen haben“, blickt ein stolzer U15-Trainer Stefan Graber auf die Partie zurück.

U14 & U12 machen es deutlich

In Topform ist auch die U14 zum richtigen Zeitpunkt und schlug am Wochenende Grün-Weiß Nottuln mit 7:0. Damit haben die Jungadler aus den letzten vier Spielen vier Siege eingefahren und dabei 22:2 Tore geschossen. In der Landesliga bleiben die YOUNGSTARS durch diesen Erfolg zudem an der Tabellenspitze und konnten, weil Eintracht Rheine parallel 1:1 gegen Münster 08 spielte, den Vorsprung sechs Spieltage vor Schluss ein wenig vergrößern. Kommende Woche treffen die Jungpreußen dann auf den SV Eidinghausen-Werste, bevor eine Woche später das Topspiel gegen Rheine ansteht. Eine deutliche Angelegenheit war auch das Spitzenspiel der U12, die dem BSV Ostbevern beim 8:1 keine Chance ließ. Bereits zur Pause führten die jüngsten YOUNGSTARS mit 5:0 und hatten somit alle Fragen bereits geklärt. Die Leistungsliga führen sie mit der starken Ausbeute von 24 Zählern aus neun Partien damit weiter an.

Alle Beiträge