Gemischte Gefühle herrschen bei den Jungadlern nach einem etwas ruhigeren Spieltag. Da einige Partien schon auf den Feiertag vorgezogen wurden, waren am Samstag lediglich drei Mannschaften im Einsatz.
Unter anderem die U19, die gegen Fortuna Düsseldorf einen Tag zum Vergessen erlebte. Nach dem die Elf von Jan Hötting den Rheinländern im Hinspiel noch ein 2:2-Unentschieden abrang, gab es diesmal eine deutliche 0:5 (0:2)-Niederlage zu verkraften. Nun heißt es jedoch durchatmen für die Schwarz-Weiß-Grünen. Knapp drei Wochen hat das Trainerteam um Hötting Zeit, ihre Schützlinge auf das nächste Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 vorzubereiten.
Mit leeren Händen fuhr auch die U16 nach Hause, obwohl das Team von Stefan Graber bei Rot-Weiss Ahlen zunächst gut in die Partie fand. „Leider kriegen wir dann mit den ersten beiden Aktionen von Ahlen den 0:2-Rückstand, dem wir dann hinterherlaufen“, ärgert sich Graber. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste mit dem Anschlusstreffer zwar die passende Reaktion (59.), im Folgenden passierte jedoch das, was nicht passieren durfte. So kassierten die Jungadler einen unnötigen Elfmeter gegen sich, wobei der Münsteraner Torhüter sich verletzte. Da bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft waren, konnte auf dieser Position nicht mehr nachgelegt werden. Am Ende stand ein deutliches 1:5, was die „Horrorwoche“ mit drei Niederlagen in sieben Tagen komplettierte. „Jetzt gilt es die Köpfe wieder freizukriegen und das Spiel abzuschütteln“, schaut Trainer Graber nach vorne.
Den einzigen Sieg am Wochenende feierte die U13, die damit weiterhin ohne Punktverlust in der Bezirksliga steht. Bei der SpVgg Vreden drehte die Mannschaft von Martin Kastner richtig auf und besiegte so den Kontrahenten mit 6:0 (3:0). Trotz der perfekten Bilanz grüßen die YOUNGSTARS derzeit nicht von der Tabellenspitze, da Stadtrivale Münster 08 schon zwei Spiele mehr bestritten hat und dabei vier Punkte mehr vorweisen kann.
Text: Lorenz Schulze-Marmeling
Die Ergebnisse im Überblick
Fortuna Düsseldorf – SCP U19 | 5:0
Rot-Weiß Ahlen – SCP U16 |5:1
SpVgg Vreden – SCP U13 | 0:6