Die ewig lange Pause ist vorbei, die YOUNGSTARS sind am Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb gestartet. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die Begegnungen:

U17 unterliegt BVB im Halbfinale

Mit großartigen Leistungen in der Gruppenphase ist es der U17 gelungen, sich im NRW-Ligapokal für das Halbfinale zu qualifizieren. Dort trafen die Adlerträger schließlich auf den großen Favoriten Borussia Dortmund und mussten sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Und trotzdem können die YOUNGSTARS absolut stolz auf sich sein und in zwei Wochen mit viel Mut in die B-Junioren-Bundesliga starten.

Aber auch den Schwarz-Gelben boten die YOUNGSTARS im Halbfinale lange die Stirn. Zwar gingen die Dortmunder durch einen Doppelschlag von Raul König (18. & 20.) schnell mit 2:0 in Führung, das warf die Jungpreußen aber nicht aus der Bahn. Adlerträger Suat Fajic (33.) konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen und später, als Raul König nochmal getroffen hatte (50.), mit seinem zweiten Treffer zum 2:3 nochmal für neue Hoffnung sorgen. Schlussendlich machten Noel Werner (68.) und Alex Niziolek (74.) den Deckel auf die Partie und sicherten dem BVB den Finaleinzug, wo sie auf Schalke 04 treffen werden.

U16 mit Schlussspurt zum Punktgewinn

Torreich ging es zum Start auch bei der U16 zu, die sich beim 3:3-Unentschieden gegen den FC Iserlohn in letzter Sekunde noch einen Punkt sichern konnte. Aber der Reihe nach. Im ersten Spiel in der neuen Westfalenliga-Saison gingen die YOUNGSTARS zunächst in Rückstand, Tius Brenke (12.) traf für die Gäste. Kadir Kossar (19.) konnte für die Münsteraner schnell ausgleichen, dann sah es aber danach aus, als würde Iserlohn die Punkte entführen. Durch zwei Treffer (43. & 73.) gingen sie mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Schlussphase, die packend werden sollte. Erst traf Makail Can (80.) in der Schlussminute zum Anschluss, ehe Emre Kacar (80.+2) die Aufholjagd perfekt machte und in der Nachspielzeit zum umjubelten Ausgleich traf.

U14 sackt drei Punkte ein

Die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit sind im Sack! Mit 2:0 setzte sich die U14 am Samstag im Derby gegen Münster 08 durch und fuhr verdient den Dreier ein. Zur Hälfte von Durchgang eins (21.) waren die Jungpreußen in Führung gegangen, nach dem Seitenwechsel (40.) folgte dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung.

Alle Beiträge