Schon am Dienstag wartet auf den SC Preußen 06 e.V. die nächste schwere Aufgabe in der 3. Liga. Denn dann werden die Adlerträger am Mainzer Bruchweg auf die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 treffen. Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder aus Hannover, der in der vergangenen Spielzeit zwei Spiele der Preußen leitete.
Zum einen begleitete der Unparteiische die 1:3-Niederlage im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II, darüber hinaus war der 29-Jährige mit von der Partie als auswärts gegen Wacker Burghausen ein 4:2-Sieg gefeiert werden konnte. Schröder pfeift seit 2013 in der 3. Liga (12 Spiele) und kann darüber hinaus auf 38 Einsätze in den Regionalliga-Staffeln blicken.
Als Assistenten werden in Mainz Johann Pfeifer (31) aus Rodgau und Julian Eichhorst (30) aus Sprochhövel agieren. Pfeifer, seit 2011 in der 3. Liga im Einsatz, kommt zu seinem 47. Drittligaspiel, Eichhorst wird zum dritten Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse eingesetzt. Weitere Berücksichtigungen erfuhren die beiden Assistenten in jeweils rund 30 Regionalliga-Begegnungen.