Eine englische Woche für den SC Preußen 06 e.V. bedeutet auch eine englische Woche für die Schiedsrichter des DFB. Zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend wird ein Unparteiischen-Gespann aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen an der Hammer Straße erwartet – angeführt von Robert Kempter aus Stockach am Bodensee.
Der 29-jährige Sportmanager besitzt seit 2008 die Lizenz für Einsätze in der 2. Bundesliga und wurde dort in bereits 71 Partien eingesetzt. In der 3. Liga wird Kempter am Mittwoch zum 40. Mal einem Spiel zugeteilt. Darüber hinaus kam er unter anderem acht Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.
Das letzte Aufeinandertreffen mit den Adlerträgern liegt bereits einige Jahre zurück. Im Juli 2013 pfiff der Referee das Heimspiel gegen Wacker Burghausen (3:0), knapp zwei Jahre zuvor den Auswärtssieg der Preußen beim Chemnitzer FC (2:1). Unter seiner Regie gab es also bisher keine Niederlage für die Münsteraner. Eine Serie, die gegen Lotte gerne anhalten darf.
Bundesliga-Erfahrung an der Seitenlinie
Unterstützung wird Kempter von Frederick Assmuth (39) aus Köln und Niklas Dardenne (26) aus Nettersheim erfahren. Assmuth assistiert seit 2009 in der Bundesliga (85 Spiele) und kann darüber hinaus auf 115 Einsätze in der 2. Liga und 21 Nominierungen zu Spielen im DFB-Pokal blicken. In der 3. Liga wird er am Mittwoch zum 19. Mal eingesetzt. Dardenne ist seit der laufenden Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an den Seitenlinien aktiv und wird gegen Lotte zu seinem zehnten Einsatz in der 3. Liga kommen.