Am Samstag rollt endlich wieder der Ball in der 3. Liga. Für den SC Preußen 06 e.V. Münster startet die Saison 2013/2014 mit einem Duell gegen die Elf von Wacker Burghausen und damit wiederholen sich die Ereignisse des Vorjahres. Mit einem Unterschied: Die Adlerträger müssen zur Saisonpremiere nicht an die Grenze Österreichs reisen, sondern dürfen die Burghauser im schönen Westfalen begrüßen. Als Spielleiter wird der zweitligaerfahrene Robert Kempter mit seinen Assistenten Thomas Münch und Justus Zorn im Preußenstadion erwartet.
Referee mit Zweitligalizenz
Der 25-jährige Unparteiische aus dem baden-württembergischen Sauldorf besitzt seit dem Jahr 2008 die Lizenz für Spielleitungen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und wurde dort vom DFB in bisher 40 Duellen eingesetzt. Zudem kommt er ebenfalls seit 2008 in der 3. Liga zum Einsatz – in bis heute 20 Partien. Ein Ligaspiel der Preußen pfiff Kempter zuletzt im August 2011. Damals konnte gegen den Chemnitzer FC ein 2:1-Sieg gefeiert werden. Bundesligaerfahrung konnte Kempter in bisher 72 Einsätzen als Assistent an der Seitenlinie sammeln.
Am kommenden Samstag werden Thomas Münch (34) aus Rielasingen bei Konstanz und Justus Zorn (23) aus Opfingen bei Freiburg auf vermeintliche Abseitsstellungen der beiden Mannschaften achten. Münch assistiert seit 2008 in der 2. Bundesliga (52 Spiele) und es stehen darüber hinaus unter anderem 20 Einsätze in der 3. Liga und fünf Spiele im DFB Pokal in seiner Statistik. Zorn war seit 2009 unter anderem in 31 Drittligabegegnungen mit von der Partie. Beide Assistenten kamen in der vergangenen Saison in keinem Spiel unter Beteiligung der Preußen zum Einsatz.