Mit dem Moment, als dem SC Preußen der FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals zugelost wurde, war klar, dass an der Hammer Straße große Vorfreude herrschen und damit einhergehend auch ein großer Andrang auf die Tickets entstehen wird. Die letzten Stunden belegen genau das eindrucksvoll: Knapp 500 neue Mitgliedsanträge haben uns seit Sonntagabend erreicht und zwingen uns bis zum Ende dieser Woche, die Annahme neuer Anträge vorläufig zu stoppen.
Warum ist das so? Allen jetzt gut 3.500 Vereinsmitgliedern steht theoretisch die Möglichkeit zu, von ihrem Vorkaufsrecht auf zwei Stehplatzkarten Gebrauch zu machen. Allein das sind in der Theorie bis zu 7.000 Tickets. Dauerkarten-Verlängerungen und Dauerkarten-Neuanträge sind darin noch gar nicht enthalten, bewegen sich aber auch im vierstelligen Bereich. Daher können wir, ohne uns zuvor einen vernünftigen Überblick verschafft zu haben, nicht mehr versprechen, dass die Mitgliedschaft auch weiterhin ein Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal beinhaltet. Aus diesem Grund stoppen wir die Annahme bis zum Ende dieser Woche, um die genaue Zahl bis dahin besser abschätzen zu können. Wir bitten um Verständnis und informieren euch sofort darüber, wenn wir wieder neue Mitgliedsanträge annehmen.
Was ist mit Dauerkarten?
Alle Dauerkarten-Verlängerungen und Neuanträge beinhalten für den eigenen Platz ebenfalls ein Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal. Ähnlich wie bei den Mitgliedschaften können wir jedoch auch bei Neuanträgen für die Stehplätze aktuell nicht mehr versprechen, dass dieses Vorkaufsrecht aufgrund der sehr hohen Nachfrage weiterhin Bestand hat. Sobald für uns absehbar ist, dass wir noch Kapazität auf den Stehplätzen haben, erhalten alle Dauerkarten-Neuanträge nach chronologischer Eingangszeit ihr Vorkaufsrecht. Angenommen werden die Anträge weiterhin und euer Stammplatz in der 3. Liga ist auch sicher.