Die „Meistertour“ der Preußen geht weiter. Der frischgebackene Regionalliga-West-Meister und Aufsteiger in die 3. Liga spielt nach dem gelungenen Freundschaftsspiel in Handorf eine weitere Partie vor der Haustür seines Hauptsponsors Fiege gegen den SC Greven 09 – und präsentiert sich seinen Fans in der Region.

Am nächsten Mittwoch (10. Mai) trEten die Adlerträger gegen den SC Greven 09 an, Anstoß in der DW Werbung Arena in Greven ist um 18.30 Uhr. Eingestielt wurde das Testspiel von Preußen-Hauptsponsor und Logistikdienstleister Fiege. Das Grevener Familienunternehmen feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag.

„Wir folgen der Einladung von Fiege und dem SC Greven 09 sehr gerne. Fiege feiert sein Firmenjubiläum, wir unseren Aufstieg in die 3. Liga, das passt doch wunderbar“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport bei den Preußen. „Und außerdem sind Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus dem Münsterland immer eine schöne Sache. Wir freuen uns, wenn in Greven viele Fans vorbeischauen und zusammen mit uns den Amateurfußball in der Region unterstützen.“

Für den SC Greven 09, aktuell Tabellendritter in der Bezirksliga 12, ist es in jedem Fall ein ganz besonderes Spiel. Julian Loose, Sportlicher Leiter der 09er und früher selbst viele Jahre für Preußen Münster am Ball, erklärt: „Für uns ist das wirklich ein tolles Event. Die Vorfreude im ganzen Verein ist riesig und spürbar. Für unsere Mannschaft ist es natürlich ein absolutes Highlight, sich mit den Profis vom SCP auf dem Rasen messen zu dürfen. Da möchte jeder dabei sein – und wir wollen den Preußen in Greven einen meisterlichen und aufsteigerwürdigen Empfang bereiten.“

Info: Für Kinder bis zehn Jahre ist der Eintritt frei, Jugendliche zahlen zwei Euro, Frauen und Rentner vier Euro, Erwachsene sechs Euro.

Alle Beiträge