Wenn es um den Rasen im Preußenstadion geht, ist Maßarbeit und Feingefühl gefragt – und natürlich modernste Technik, die dem satten Grün den perfekten Schnitt verleiht. Bei dieser speziellen Frage vertraut der SC Preußen Münster seit über einem Jahrzehnt auf die Qualität und Expertise seines Partners Rampelmann & Spliethoff. Ob ein Spindelmäher, ein Mule oder ein Trecker zum Transport, Preußen-Platzwart Norbert Heithaus darf sich für seine tägliche Arbeit über einen gut aufgestellten Fuhrpark freuen. Alles aus dem Hause des Beelener Familienunternehmens, das jetzt für weiteren Zuwachs gesorgt hat. Ein Zero-Turn-Mäher – oder auch Null-Wendekreis-Mäher – ergänzt das hochwertige Sortiment der Adlerträger und bringt modernste Technik an die Hammer Straße.
Partnerschaft seit 15 Jahren
Seit mittlerweile 15 Jahren vertraut der Adlerclub auf die Dienste des Familienunternehmens, das sich in der ganzen Zeit immer als starker Partner und Rückhalt erwiesen hat. Begonnen hat alles nach dem Abstieg 2006. Preußenfan und Geschäftsführer Paul Spliethoff, selbst Fan seit 1975, entschied sich in diesem schwierigen Moment für ein Engagement beim Adlerclub und setzte ein Zeichen, das er im letzten Jahr nochmal erneuerte. Das Unternehmen Rampelmann & Spliethoff verzichtete 2020 auf jegliche Rückzahlungen und entlastete so den Sportclub. Zu Jahresbeginn war dann auch der SC Preußen zutiefst getroffen von der Nachricht über Tod von Paul Spliethoff, einem langjährigen Fan, treuen Freund und großzügigen Förderer.
In nächster Generation hat jetzt seine Tochter, Marie Spliethoff, die Geschäftsführung übernommen und verdeutlicht, dass die Partnerschaft zwischen Traditionsverein und Familienunternehmen bestehen bleiben soll: „Mein Vater hat uns das in die Wiege gelegt. Er war selbst Jahrzehnte lang Fan und sein Herz brannte für den Club. Als das Unternehmen über die Jahre gewachsen ist, haben wir die Preußen auch stärker unterstützt. Wir freuen uns, dass wir diese gewachsene Partnerschaft weiter fortführen“, so Marie Spliethoff, die selbst bei der Übergabe des neuen Mähers dabei war.