Am frühen Samstagnachmittag ertönt in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena der Schlussakkord einer langen und intensiven Saison. Als Titelfavorit ins Rennen gegangen und später vom Abstiegsgespenst gejagt, entwickelte sich ein Drittligajahr, das sich viele anders vorgestellt hatten. Mit dem frühzeitigen Klassenerhalt und der Qualifikation für den DFB-Pokal konnten schlussendlich doch die Minimalziele erreicht werden. Am letzten Spieltag, beim Meidericher SV, wollen Ralf Loose und sein Team jetzt einen Haken dahinter machen. Angestoßen wird bereits um 13:30 Uhr.
„In diesem Spiel geht es darum, einen ordentlichen Abschluss zu erzielen“, schiebt Preußencoach Ralf Loose, bei der Pressekonferenz vor dem Spiel, Überlegungen, nicht die erste Elf ins Rennen zu schicken, einen Riegel vor. Geschenke wird er an keinen Spieler verteilen und auf seine Stammformation vertrauen. In dieser fehlt Benjamin Siegert weiterhin wegen seiner Rotsperre, auch Mehmet Kara wird wegen einer Mandelentzündung aller Voraussicht nach ausfallen. In der Anfangsformation werden sich auf jeden Fall der gebürtige Duisburger Daniel Masuch und Dennis Grote, der zur neuen Saison seine Fußballschuhe für die Zebras schnüren wird, wiederfinden.
Der Preußentrainer sieht seine Mannschaft vor einer schweren Aufgabe: Der MSV schielt mit einem Auge noch auf den vierten Platz, der zur Teilnahem am DFB-Pokal berechtigt, auch wenn sich die Meidericher noch über den Landespokal qualifizieren könnten. Doch sein eigenes Team sieht der 51-Jährige durchaus gewappnet. Das Hinspiel im Preußenstadion habe durchaus gezeigt, dass die Preußen in der Lage sind, diesen Gegner zu dominieren. Zur Erinnerung: In der Hinrunde lagen die Adlerträger 0:1 hinten, ehe die Partie durch den Ausgleichstreffer von Dennis Grote und das Siegtor von Simon Scherder gedreht werden konnte.
So könnten die Preußen auflaufen: Masuch – Schöneberg, Schmidt, Scherder, Riedel – Piossek, Kühne, Truckenbrod, Grote – Krohen, Benyamina
Wir berichten natürlich auch am letzten Spieltag in unserem Liveticker von der Partie. Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr. Wir melden uns ab 13 Uhr aus der Schauinsland-Reisen-Arena.

Alle Beiträge