Eine gute Stunde hat es gedauert, dann waren die letzten 1.200 Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München verkauft. 16.800 Zuschauer werden also das Preußenstadion am 17. August füllen – mehr passen nicht rein.
Bereits um 5 Uhr morgens rückten die ersten Fans – ausgerüstet mit Campingstühlen und reichlich Proviant – an und schlugen ihr Lager vor den Kassenhäuschen an der Hammer Straße auf. Für 18 Uhr war der Verkauft der letzten Karten geplant. Wegen der hohen Temperaturen und starken Sonneneinstrahlung, entschied sich der Verein, schon gegen 17 Uhr die Verkaufsstellen zu öffnen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass es keinen Sinn mehr machen würde, sich noch in die Warteschlange einzureihen.
Mit Sonnenschirmen und reichlich Wasser versuchte der SC Preußen, der steigenden Hitze Herr zu werden und die wartenden Anhänger bestmöglich zu versorgen. Sicherheitspersonal war vor Ort, um darauf zu achten, dass sich niemand vordrängelt und sich dadurch einen Vorteil verschafft.
Alle Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder, die rechtzeitig von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht haben und fristgerecht bezahlt haben, brauchen sich keine Sorgen um ihre Karten machen. Diese können weiterhin im Fan- und Ticketshop abgeholt werde oder werden, sofern gewünscht, auch in den nächsten Tagen noch verschickt.

Alle Beiträge