Der Adlertross des SC Preußen 06 e.V. Münster bricht erneut in die rheinische Metropole auf. Doch am Samstag erwartet die Jungs von der Hammer Straße in Düsseldorf kein 2.500 Kilometer langer Flug Richtung Süden, sondern ein 90-minütiges Kräftemessen mit der dort beheimateten Fortuna, ehe es eine Woche später bei den Würzburger Kickers auch schon wieder um wichtige Drittligapunkte geht.

Beide Traditionsvereine, die sich kurz vor dem vergangenen Weihnachtsfest mit neuen Trainern ausgerüstet haben, befinden sich mitten in der Wintervorbereitung. Während sich die Fortuna am 18. Januar erst auf den Weg ins türkische Trainingslager nach Belek macht, sind die Übungseinheiten im andalusischen Estepona schon längst Geschichte für die Schützlinge von Preußencoach Horst Steffen.

Am Mittwochabend schlugen die Adlerträger den Landesligisten BSV Roxel souverän mit 7:0 und stehen seither regelmäßig auf dem heimischen Trainingsplatz im Schatten des Preußenstadions: „Die Jungs ziehen in den Einheiten weiterhin ordentlich mit. Schade ist natürlich, dass mit Benjamin Schwarz jetzt noch ein weiterer Spieler verletzt ausfällt. Andererseits freuen wir uns auf das, was uns gegen Fortuna Düsseldorf erwartet“, will Horst Steffen im Paul-Janes-Stadion (Anstoß 15 Uhr) den nächsten Entwicklungsschritt mit seiner Mannschaft gehen.

„Es ist ein Testspiel, was für uns nicht unwichtig ist. Fortuna ist ein guter Gegner und dementsprechend werden wir mit Hinblick auf Würzburg hoffentlich erste Tendenzen in unserem Spiel sehen, mehr aber auch nicht“, soll die SCP-Startformation, die gegen die Kickers beginnen könnte, in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt erste Formen annehmen.

Alle Beiträge