Am Samstagnachmittag feierten die Adlerträger in Sandhauen einen ganz wichtigen Auswärtssieg in der 3. Liga und auch am darauffolgenden Sonntag konnten die Preußen im Allwetterzoo punkten. Denn Hunderte von Kindern kamen mit ihren Familien, um neben dem Besuch der Tiere erlebnisreiche Stunden beim ersten Preußen-Kids Tag zu verbringen. Highlights der ganztägigen Veranstaltung waren das Fußball-Dart, die Schussmessung und die Autogrammstunde mit Daniel Kyerewaa und Jano Ter Horst, die sich ganz viel Zeit für ihre jungen Fans nahmen.  Aber auch die Hüpfburg, das Glücksrad und das Kinderschminken standen nicht im Abseits, sondern mittendrin. Für leuchtende Kinderaugen sorgte außerdem der überlebensgroße Hase Felix, aine der bekanntesten Figuren aus dem Hause Coppenrath und Die Spiegelburg.

„Das müssen wir unbedingt wiederholen und etablieren“, sagt Mario Heinemann, Projektsteuerung Marketing & Vertrieb beim Sportclub, der gemeinsam mit Nils Kleinsteinberg, dem Kids-Club-Verantwortlichen beim SCP gemeinsam mit dem Coppenrath Verlag, dem offiziellen Partner des Kids-Club, diesen Tag organisiert hatte. „Besonders schön fand ich, dass viele Kids mit einem Preußen-Trikot oder Schal erschienen sind und Interesse an einer Mitgliedschaft am Preußen-Kids-Club gezeigt haben.“

Der Eintritt für Club-Mitglieder war an diesem Tag übrigens frei und das nächste Event des Kids-Clubs findet bereits in Kürze statt: Ende September geht der Kids-Club auf Reisen und wird das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg besuchen. Neben der Teilnahme an Kids-Events wie diesem Zootag erwarten die Mitglieder des Clubs Trainingseinheiten, Kickerturniere oder die Kinder-Pressekonferenzen. Außerdem gibt es pro Saison Freikarten für zwei Preußenheimspiele, Treffen mit den Lieblingsspielern, Vorkaufsrecht und Vergünstigungen bei Heimspieltickets sowie Vergünstigungen bei Partnern wie dem Allwetterzoo Münster und dem Cineplex. Mitmachen lohnt sich – Preußenfan zu sein sowieso.

 

Alle Beiträge