Knapp 370 Kilometer muss der SC Preußen 06 e.V. Münster am Samstag für die Anreise zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel hinter sich bringen. Ein Katzensprung im Vergleich zu jener Strecke, die Schiedsrichter Pascal Müller abspulen muss. Er reist aus Löchgau bei Ludwigsburg in den hohen Norden und muss dafür satte 730 Kilometer reisen.
Der 27-Jährige besitzt seit der laufenden Spielzeit die Lizenz für die 3. Liga und kommt dort zu seinem siebten Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse als Hauptschiedsrichter. Weitere Erfahrungen konnte er unter anderem in 45 Spielen der Regionalliga-Staffeln sammeln. Als Assistent ist er seit der laufenden Saison in der 2. Liga im Einsatz (9 Spiele). In der 3. Liga wurde er in dieser Funktion seit 2010 zu 54 Spielen berufen. Weder ein Spiel von Kiel noch eines von Münster steht bisher in seiner Einsatzstatistik.
Im Holstein-Stadion werden an den Seitenlinien Julius Martenstein (25) aus Marburg und Timo Wlodarczak (29) aus Bebra-Weiterode assistieren. Martenstein kommt dann zu seinem 39. Einsatz in der 3. Liga, Wlodarczak wird zum 21. Mal zu einem Drittligaspiel nominiert.