Die Faustballer des SC Preußen 06 e.V. Münster mussten am Samstag zum 3. Spieltag der Landesliga nach Coesfeld reisen. Dort trafen sie im ersten Spiel auf den bisherigen Tabellenzweiten HV Wöhren. Den ersten Satz gewannen sie mit 11:8, den zweiten verloren sie mit 7:11. Im entscheidenden dritten Satz mussten sie sogar in die Verlängerung, den Schlagmann Oliver Schmitz mit einem Angabenass 12:10 zugunsten der Preußen entschied.

Das zweite Spiel, Gegner war der TuS Halden-Herbeck, fuhr Preußen glatt in 2 Sätzen mit 11:9 und 11:8 ein. Stellspieler Peter Schmitz setzte durch präzise Vorlagen seinen Schlagmann hervorragend ein. Auch das Rückspiel gegen Wöhren ging über 3 Sätze. Den ersten gewannen sie deutlich mit 11:6, um den zweiten knapp mit 9:11 zu verlieren. Die Entscheidung zugunsten der nervenstarken Preußen mit 11:8 gelang nur durch die gute Abwehrleistung der Hinterleute Alexander Breise und Willi Bender. Im Rückspiel gegen TuS Halden-Herbeck führte nun Schlagmann Hermann Dreskornfeld die Preußen zum ungefährdeten 11:5 und 11:8.

Der SCP gewann somit alle Spiele und kletterte in der Tabelle auf den vierten Rang, punktgleich mit Wöhren. Am 14. Juni entscheidet sich in Altenvoerde, wer Meister wird.

Bericht: Klaus Beckmann

Alle Beiträge