Die ersten zaghaften Preuuußen… Müüünster-Wechselgesänge hallten durch das Preußenstadion, so laut es ging wurden die Preußentore bejubelt und nach Abpfiff folgte der Gang der Mannschaft durch die Orstkruve. Ein Hauch von Normalität wehte durch das Preußenstadion und weckte natürlich die Lust auf mehr.
Der SC Preußen ist erprobt, was den Umgang mit Hygienekonzepten angeht, gerade während der erzwungenen Saisonfortsetzung 2019/20 konnten die Automatismen für einen reibungslosen Spielbetrieb erarbeitet werden. Die teilweise Rückkehr der Zuschauer am vergangen Wochenende untermauerte noch einmal den Eindruck, dass der SC Preußen, vor allem aber seine Fans, bereit für weitere Öffnungen des Stadions sind.
Die 990 Besucher, darunter auch 350 in den Stehplatzbereichen, verhielten sich vorbildlich, hielten sich jederzeit an die geltenden Coronaregeln und freuten sich, endlich wieder live dabei sein zu können. Bis zum nächsten Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am 10. Oktober bleibt nun Zeit, um gemeinsam mit der Stadt und der Landesregierung NRW auf eine weitere Vergrößerung der Zuschauerzahl hinzuwirken.