In drei Tagen herrscht Ausnahmezustand rund um das Preußenstadion, wenn mit dem FC Bayern München der deutsche Rekordmeister und DFB-Pokal-Rekordsieger in der 1. Hauptrunde auf den SC Preußen 06 e.V. Münster trifft. Schon vor dieser besonderen Begegnung ist das Medieninteresse gewaltig und so groß wie nie zuvor.
Studiogast Carsten Gockel (SC Preußen Münster)Am Donnerstagmorgen war Geschäftsführer und Sportvorstand Carsten Gockel zu Gast bei Radio WMW, dem Lokalradio für den Kreis Borken im westlichen Münsterland, und brachte im Rahmen seines Besuches zwei Karten für das Pokalhighlight gegen die Bayern mit. Diese und vier weitere Tickets für die restlos ausverkaufte Erstrundenbegegnung sollen im Laufe des morgigen Freitages dann bei Radio WMW verlost werden.
Mit Radio WMW, Antenne Münster und Radio Steinfurt übertragen gleich drei Sender das Kräftemessen der Adlerträger mit den Bayern live im Radio. Doch das ist nur ein kleiner Teil der weltweiten Berichterstattung rund um den SCP. Denn mit Sky, ARD, ZDF, RTL, n-tv und Sport1 sind auch sechs Fernsehsender vor Ort, die wie FCB.tv und nullsechs.tv von dem Pokalkracher berichten werden. Dabei wurden die TV-Rechte für Live-Bilder oder Zusammenfassungen vom DFB in insgesamt 189 Länder verkauft. Rund 80 Mitarbeiter der Dienstleister-Firma Sportcast werden die TV- und Hörfunkberichterstattung unterstützen, 50 Fotografen werden die besten Bilder der Partie einfangen und 40 Print- und Onlinejournalisten werden das Geschehen von der Pressetribüne aus verfolgen. Die Preußen dürfen sich also nicht nur auf die sechs Weltmeister aus München freuen, sondern für kurze Zeit auch eine weltweite Medienpräsenz genießen.

Alle Beiträge