Und täglich grüßt das Murmeltier. So könnte man das beschreiben, was da am Samstagabend in München bei der Auslosung der 2. DFB-Pokal-Hauptrunde passiert ist. Lena Goeßling, frisch gebackene Fußball-Europameisterin und Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff waren als Losfee und Ziehungsleiter im Einsatz und sollten den Preußen doch bitte einen attraktiven und wenn möglich schlagbaren Gegner zulosen. Herausgekommen ist der FC Augsburg.
Wie schon im letzten Jahr reisen also die Fuggerstädter in der 2. Runde an die Hammer Straße. Für die Preußen bedeutet das, dass sie am 24. oder 25. September (die genaue Terminierung steht noch aus) Revanche für die denkbar knappe Vorjahrespleite (0:1) und einen neuen Anlauf Richtung dritte Runde nehmen können.
Ticket-Vorverkauf wie gewohnt in zwei Phasen
Um für einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Vorverkauf für die Zweitrunden-Begegnung gegen den FC Augsburg zu sorgen, wird die Ausgabe der Tickets erneut in zwei Phasen stattfinden. Dabei werden alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder, die an der positiven Entwicklung des Vereins beteiligt sind, bevorzugt berücksichtigt.
Ab Mitte der kommenden Woche werden alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder vom Verein per Ticketing-Newsletter oder postalischem Anschreiben alle Informationen zu ihrem Vorkaufsrecht erhalten. Vom 21. bis zum 30. August können Mitglieder und Dauerkarteninhaber dann ihre Karten persönlich im Fan- und Ticketshop abholen (Variante 1) oder, noch einfacher, die Tickets über die Tickethotline unseres Servicepartners Eventim bequem nach Hause bestellen (Variante 2). Es ist keine Reservierung der Tickets mehr erforderlich.
Der freie Vorverkauf für die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal startet schließlich am 2. September um 17 Uhr an den Tageskassen am Preußenstadion, in unserem Online-Ticketshop, im WN-Ticketshop, unserer Tickethotline sowie allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen.