Nachdem die ersten Trainerposten in der YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster für die nächste Spielzeit bereits besetzt worden sind, können die Verantwortlichen nun die nächsten Vollzugsmeldungen verkünden.
Die U16 wird in der kommenden Saison vom Trainerduo Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic betreut. Der 25-jährige Glasbrenner besitzt bereits die A-Lizenz und ist derzeit für die U19 des 1. FC Gievenbeck, die in der Westfalenliga aktiv ist, verantwortlich. Celebic trainiert aktuell die U13 von Münster 08 sowie die zweite Mannschaft vom TuS Hiltrup. „Beide Trainer kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei Münster 08. Ich bin überzeugt, dass sie im Gespann einen guten Job machen werden“, freut sich Jugendkoordinator Bernhard Niewöhner auf das Duo. Der aktuelle Übungsleiter, Orhan Özkara, möchte sich nach zwei Jahren bei der U16 eine neue Herausforderung suchen.
Özkaras aktueller Co-Trainer Jens Gabriel wird neuer Hauptverantwortlicher der U13, bei der er vom derzeitigen U12-Coach Marc Wöstmann unterstützt wird. Stephan Häming, der zurzeit die Geschicke an der Seitenlinie der U13 überaus erfolgreich lenkt, wird eine andere, noch nicht festgelegte Aufgabe im Verein übernehmen.
Den frei gewordenen Posten von Wöstmann übernimmt Tobias Harink, aktueller Trainer der SG Obergrafschaft. Seit dem 1. November ist der in Amelsbüren wohnende Harink Bildungsreferent beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Unterstützt wird er von Ansgar von Delft.
Damit sind die Posten von der U17 bis zur U12 für die nächste Spielzeit besetzt, die Trainer können sich neben dem laufenden Spielgeschehen mit den Planungen für die kommende Saison befassen. Die Gespräche über das Traineramt bei der U19 laufen und sollen in absehbarer Zeit zum Abschluss gebracht werden. Auch in dieser Personalfrage setzt Niewöhner voll auf „Kontinuität“.