Marco Pischorn und Soufian Benyamina sind die zwei Neuen beim SC Preußen 06 e.V. Münster. Im Trainingslager konnten sie einen ersten Eindruck von ihren neuen Teamkollegen gewinnen.
Am Ende ging es ganz schnell: Die Einigung mit den Preußen und schon saßt ihr im Flieger nach Spanien. Wie seid ihr von euren neuen Teamkameraden aufgenommen worden?
Marco Pischorn: Ich bin super aufgenommen worden. Es ist ja ein großer Vorteil, wenn man gleich mit ins Trainingslager fährt und 24 Stunden am Tag zusammen verbringt. Da lernt man die Leute besser kennen. benyamina
Soufian Benyamina: Soufian Benyamina: Ich hätte selber nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber so ist das manchmal im Fußball, dass du am nächsten Tag auf einmal wo anders bist. Aber ich freue mich, dass das noch geklappt hat, weil mir wichtig war, noch mit der Mannschaft ins Trainingslager zu fahren. Ich bin sehr gut aufgenommen worden. Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck – nicht nur beim Training, sondern auch außerhalb des Platzes.
Es gab andere Anfragen für euch, bei Soufian intensive aus Darmstadt. Warum habt ihr euch für Preußen Münster entschieden?
Marco Pischorn: Ich habe in Münster die beste Chance gesehen, mittelfristig noch einmal eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen. Die Mannschaft hat ein riesiges Potential, der Verein ist gut aufgestellt und mein Anspruch ist, noch mal das Maximale rauszuholen.
Soufian Benyamina: Ja, es waren einige Anfragen da, aber ich habe mich für Münster entschieden, weil ich sehr gute Gespräche mit dem Trainer und Carsten Gockel hatte. Ich kenne die Mannschaft aus der 3. Liga und weiß, welches Potential hier drin steckt und welche Qualität die Spieler hier haben.
Was sind eure Ziele bei Preußen?
Marco Pischorn: Vielleicht nicht in dieser, aber in der nächsten Saison möchte ich schon um den Aufstieg mitspielen und wenn es dann so sein soll auch noch mal aufsteigen.
Soufian Benyamina: Ich will natürlich Spielpraxis sammeln und mit der Mannschaft erfolgreich sein.
Wie habt ihr die ersten Trainingseinheiten erlebt?
Marco Pischorn: Wir machen zum Glück viel auf dem Platz und nicht so viele Läufe – das freut mich. Ansonsten ist es intensiv – aber das muss ein Trainingslager auch sein, um die Grundlagen zu schaffen.
Soufian Benyamina: Man sieht schon im Training, welches Potential im Team steckt.

Alle Beiträge