Während der Winter Münster fest im Griff hat, machte sich am Sonntagmittag, pünktlich um 13 Uhr, der Adlertross auf den Weg ins spanische Trainingslager, in dem frühlingshafte Temperaturen und perfekte Trainingsbedingungen auf den Drittligisten warten. Mit an Bord: 22 Feldspieler, drei Torhüter und ein neunköpfiger Betreuerstab. Nicht dabei war Mittelfeldspieler Lennart Stoll, der kurzfristig mit einer Grippe passen und im winterlichen Münsterland bleiben musste.

Zunächst ging es mit dem Mannschaftsbus zum Flughafen Düsseldorf und von dort mit dem Airberlin-Flug AB2546 nach Alicante. Die geringfügige Verspätung beim Start konnte – Rückenwind sei Dank – aufgeholt und der Zielort pünktlich erreicht werden. 80 Kilometer trennten die Adlerträger dann noch vom Thalassia-Hotel in San Pedro del Pinatar, das für die nächsten acht Tage die Heimat des Drittligisten sein wird.

Als die Mannschaft gegen 20:30 Uhr am Teamhotel eintraf, wartete das Trainingsequipment bereits auf die Preußen – es hatte gemeinsam mit zwei langstreckenerprobten Geschäftsstellenmitarbeitern auf dem etwa 2000 Kilometer langen Landweg die Provinz Murcia erreicht. Nach einem späten Abendessen und einer abendlichen Teambesprechung war es das dann auch schon mit dem ersten Tag im Trainingslager, das in der anstehenden Woche noch einige schweißtreibende Einheiten und zwei Testspiele bereithalten wird.

Bereits am Montagnachmittag (16 Uhr) wartet in der Pinatar-Arena das Kräftemessen mit dem Erstligisten Darmstadt 98 auf Benno Möhlmann und seine Schützlinge. Die Lilien sind eines von ingesamt drei Profiteams, die sich das Hotel mit den Adlerträgern teilen.

Alle Beiträge