Der SC Preußen 06 e.V. Münster und Innenverteidiger Dominik Schmidt gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der 26-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Mittwochnachmittag einen Zweijahresvertrag und bleibt damit bis zum 30. Juni 2016 ein Adlerträger.
„Dominik hat sich bei uns zu einem wichtigen Leistungsträger entwickelt, der sich zu einhundert Prozent mit dem Verein identifiziert. Unser Vertrauen hat er bisher immer mit guten Leistungen zurückgezahlt. Deshalb sind wir froh, dass er uns in den kommenden Jahren erhalten bleibt“, kommentiert Sportvorstand Carsten Gockel die Vertragsverlängerung und sieht der weiteren Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Berliner positiv entgegen.
„Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür, dass er auch in schweren Zeiten hinter mir stand. Die Gespräche mit Ralf Loose und Carsten Gockel waren positiv und haben mich davon überzeugt, dass wir unsere Ziele in den kommenden Jahren gemeinsam erreichen werden“, freut sich auch der 1,87 Meter große Abwehrspieler über die Vertragsverlängerung.
Dominik Schmidt, der im Sommer 2012 an die Hammer Straße wechselte, lief in der abgelaufenen Drittligaspielzeit 29 Mal für die Preußen auf, absolvierte insgesamt 2.489 Minuten im Adlerdress und erzielte seine beiden Saisontore beim 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim.
Klarheit herrscht nun auch in einer weiteren Personalfrage: Soufian Benyamina – in der Winterpause von Dynamo Dresden ausgeliehen – wird in der kommenden Saison nicht mehr mit dem Adler auf der Brust auflaufen. „Beide Seiten haben von dieser Zusammenarbeit profitiert und jetzt möchte sich Soufian einer neuen Herausforderung stellen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute“, respektiert Carsten Gockel die Entscheidung des 24-jährigen Angreifers.